Raiffeisen 

U18 EM Györ

Anna Mager bei der EM im Finale und Semifinale!
 
Bei der Jugend Europameisterschaft in Györ  konnte die Athletin der TS Bregenz-Vorkloster Anna Mager ihr Können mehrmals unter Beweis stellen.  
 
Über die 400m konnte sie sich mit ihrer Zeit von 56,85 sec vom Vorlauf direkt für das Semifinale qualifizieren. Im Semifinale erreichte sie mit 56,86 sec den ausgezeichneten 21. Rang.
In der Medley-Staffel ,bei der die Athletinnen 100m, 200m, 300m und  400m laufen müssen, rannte Anna Mager im Vorlauf 300m und sie zogen ins Finale ein. Im Finale lief Anna  wieder in ihrer Paradedisziplin die 400m und so konnte die Zeit vom Vorlauf um 1 Sekunde unterboten werden. Damit belegte das österreichische Nationalteam in der U18 Klasse den sensationellen 7. Rang.
 

BU: Anna Mager mit 4 Starts bei der U18 EM !

Sommertrainings

Los geht´s mit den Sommertrainings!
 
Die TS Bregenz-Vorkloster startet mit den Sommertrainings um bei der ÖM in  Dornbirn im September vorne mit dabei zu sein.
 
Dort trainieren,  wo andere Urlaub machen, was könnte schöner sein? Um das Team vor allem im technischen Bereich weiter zu entwickeln, werden wir über den Sommer 4-7 Trainings pro Woche absolvieren. Das Ziel für 2018 ist ein gutes Abschneiden bei der U16 & U20 ÖM in Dornbirn und die jüngeren Athleten weiter zu entwickeln um an die Erfolge der letzten Jahre anschließen zu können.


 
BU: Mit Training, Spiel und Spaß durch den Sommer!
Foto: TS Bregenz-Vorkloster

Fischbacher Abendmeetings

Die drei Fischbacher Abendmeetings waren jede Reise Wert!
 
Lisa Posch ist die 2. Athletin der TS Bregenz-Vorkloster im VLV Top-Team 2019!
 
Sie unterbot  das Topkaderlimit vom VLV über 800m mit 2:15,88 in Fischbach. Alle anderen Athleten schafften mindestens eine persönliche Bestleistung.  Das nächste Ziel ist es bei den Landesmeisterschaften in Bludenz diese Leistungen noch einmal zu verbessern. Ein paar Athleten möchten sich auch noch für die österreichischen Meisterschaften  U16 und U20 am 8. & 9. September in Dornbirn qualifizieren.


 
BU: 11 Athleten, 3 Meetings, Top Leistungen!

Meeting Aulendorf

Coole Leistungen bei 30 Grad beim Meeting in Aulendorf!
 
Die Athleten der TS Bregenz-Vorkloster überraschten durch Top Leistungen!
 
Eigentlich war es bei diesen Temperaturen nicht zu erwarten, aber alle Athleten schafften mindestens 1 persönliche Bestleistung beim Sommermeeting in Aulendorf! Die Sommertrainings zeigten eine deutliche Verbesserung in den technischen Disziplinen. Ein großes Lob gilt auch dem Veranstalter, der versuchte alle Wünsche der Trainer und Athleten zu berücksichtigen. Das Aulendorf Sommermeeting ist klein und fein und überzeugte durch Freundlichkeit und eine super Organisation!!

 

BU: Auch bei 30 Grad erfolgreich!

Waelderlauf 2018

Beim Wälderlauf gelaufen und gefeiert!

Zwei Siege, ein zweiter und ein vierter Rang sind ausreichende Gründe für die TS Bregenz-Vorkloster beim Kinder- und Jugend Wälderlauf zu feiern.

Am Samstag starteten die Nachwuchsathleten bei traumhaften Bedingungen beim perfekt organisierten Wälderlauf. Ganz oben auf dem Podest standen Leonhard Elbs über 3,3km und Lukas Stegmüller über 2,2km. Amy Salzgeber landete im Kinderlauf über 1,1km auf dem 2.Platz und Elias Stegmüller konnte noch Rang 4 erlaufen.



BU: Die TS Bregenz-Vorkloster feiert beim Wälderlauf!