Raiffeisen 

Bludenz läuft 2018

Sieben Podestplätze im Nachwuchs bei Bludenz-läuft!

 

Für die TS Bregenz-Vorkloster  lief es PERFEKT bei Bludenz-läuft!  Bei den Knirpsen siegte Amy Salzgeber, Simon Röser landete auf Platz 2 und Blech erreichte Jan Blidstein vor Elias Stegmüller. Im Kidslauf gewannen Tara Schett und Fabian Stegmüller. Noch besser rannten die  Junioren. Als Erste ins Ziel kamen Lena Röser und Leonhard Elbs gefolgt von Lukas Stegmüller und auf Platz 6 landete Simon Scherrer. Ein Erfolg auf ganzer Linie, wenn es im Training und im Wettkampf so gut LÄUFT!

 

BU: ERFOLGE in allen Nachwuchsklassen.


Trainingslager Caorle 2018

TOP Trainingslager in Caorle!

 

13 Athleten der TS Bregenz-Vorkloster bereiteten sich in den Osterferien auf die neue Saison vor. Der ehemalige Zehnkämpfer Gerhard Röser kehrte dabei als Trainer zurück und kümmerte sich vor allem in den Wurf- und Sprungdisziplinen um die Weiterentwicklung der  jungen Athleten. 6 Tage, 10 Trainings und über 1000 Trainingsminuten absolvierte das ganze Team und ist mit Sicherheit gut gerüstet für die kommenden Wettkämpfe!

 

BU: Trainieren wo andere Urlaub machen!! TS Bregenz-Vorkloster in Caorle


VLV Crosslaufserie 17/18

Die Crosslaufserie mit fünf Podestplätzen beendet!

 

Gold ging an Elbs Leonhard U13, Lena Röser U13 und Simon Röser U10. Silber gewann Lisa Posch W16 und Amy Salzgeber U10. Bronze erreichte  Elias Stegmüller U10. Insgesamt 15 Athleten der TS Bregenz-Vorkloster haben der Witterung getrotzt und sich durch die Crosslaufserie gekämpft. Auf die Erfolge können die Lauftrainer Bernd Walser und Matthias Stegmüller stolz sein und sich mit Sicherheit auf die bevorstehenden  VLV Crossmeisterschaften und die Staatsmeisterschaften in Salzburg freuen.

 

VLV Crosslaufmeisterschaften 2018

Acht VLV Medaillen bei den Crosslaufmeisterschaften!

 

Nicht nur die Anzahl ist beachtlich, sondern auch die Tatsache, dass in allen Altersklassen mindestens eine Medaille an die TS Bregenz-Vorkloster ging. Gold gab es für Leonhard Elbs in der U14 Klasse.  Silber gewannen Leon Pauger in der Allgemeine Klasse, Jonas German in der U18 Altersklasse und der U10 Athlet Röser Simon schnappte sich in der U12 auch noch Rang 2. Bronze holten Wendelin Wimmer U20, Timo Schett U16 und in der U14 waren Lena Röser und Lukas Stegmüller auf dem Podest. Blech und Pech hatten Fabian Stegmüller und Emma Röser mit ihren 4. Plätzen, wobei sich die Leistung absolut sehen lassen kann.

 

BU: ERFOLGE in allen Altersklassen!


Staatsmeisterschaften Linz 2018

 Anna Mager wird mit Landesrekord U18 Staatsmeisterin über 400m in Linz!

 

Die Athleten der TS Bregenz-Vorkloster konnten bei den österreichischen Meisterschaften in Linz überzeugen! Bronze über 200m, Gold über 400m und den Landesrekord in der U18 holte sich  Anna Mager.

Lisa Posch konnte ihre persönlichen Bestleistungen deutlich verbessern und landete über 800m auf Rang 4 und über 400m auf dem 6 Platz. Jetzt geht es daran weiter zu trainieren um sich für das große Ziel, die U18 EM in Györ, zu qualifizieren.

 

BU: Erfolgreich bei den nationalen Titelkämpfen  Lisa Posch & Anna Mager